- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kein Fest mit Stracke, Bier & Aiwanger

Auf die spannenden Ausführungen von Hubert Aiwanger müssen die Gäste der FREIE WÄHLER noch warten. Foto: nh
Auf die spannenden Ausführungen von Hubert Aiwanger müssen die Gäste der FREIE WÄHLER noch warten. Foto: nh

Schwalmstadt. Unter dem Motto »Reden wir über Heimat, Handwerk und Landwirtschaft« hatte die FREIE WÄHLER ein Fest mit Minister Hubert Aiwanger geplant. Nun musste es abgesagt werden. Corona.

Aufschlussreiche Sichtweisen verpasst

Hochaktuelle Tatsachen zu den politischen Themen sollte Aiwanger analysieren. Seine politische Erfahrung in Kombination mit seinem Hintergrund als Diplom-Agraringenieur versprachen spannende und aufschlussreiche Sichtweisen, berichtet Engin Eroglu, Landesvorsitzender und stellv. Bundesvorsitzender der FREIE WÄHLER.

Leider hat das Coronavirus wie kein zweites Ereignis der jüngeren Geschichte die Region auf den Kopf gestellt. So hat die FREIE WÄHLER Schwalmstadt die geplante Veranstaltung: Stracke- und Bierfest mit dem stellv. Ministerpräsidenten aus Bayern am 14.5.2020 in Schwalmstadt abgesagt!

Neuer Termin folgt

„Um Ansteckungen mit dem Virus zu vermeiden, sind wir alle dazu angehalten, Verantwortung zu zeigen und soziale Kontakte weitestgehend zu vermeiden“, stellt Gerhard Reidt, stellv. Vorsitzender FREIE WÄHLER Schwalmstadt, klar. „Sobald es die Situation wieder erlaubt, Großveranstaltungen dieser Art durchzuführen, wird ein neuer Termin bekannt gegeben.“

(red)