Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 16/2020: Athos

Athos wird als Listenhund geführt und ist ein charaktervoller Zeitgenosse. Foto: nh
Athos wird als Listenhund geführt und ist ein charaktervoller Zeitgenosse. Foto: nh

Beuern. Athos wurde am 13.02.2020 ins Tierheim Beuern gegeben. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei Athos um einen sogenannten Listenhund handelt. Die Haltung dieser Hunde ist mit bestimmten Auflagen verbunden.
Ruhig, entspannt und freundlich

Info-Termin für Sachkundefragen

Für einen Listenhund müssen eine Sachkundeprüfung sowie ein Wesenstest gemeinsam mit dem Hund abgelegt werden. Zu den Einzelheiten beraten die Tierheimmitarbeiter*innen gerne vor Ort in Beuern. Wer sich für Athos interessiert, wird um eine Terminvereinbarung zum Kennenlernen gebeten.

Athos ist ein ruhiger und entspannter Rüde, der allen Menschen sehr freundlich und unbeschwert begegnet. Er freut sich über jede Form der Aufmerksamkeit und ist lieber in Gesellschaft als alleine. Er liebt es zu kuscheln und ist dabei auch manchmal ein wenig aufdringlich.

Leinenführig und umgänglich

Bei anderen Hunden entscheidet bei Athos die Sympathie, bisher zeigt er sich im Tierheim aber überwiegend freundlich und interessiert. Sein forsches Auftreten kommt allerdings nicht bei jedem Artgenossen gut an. Vor allem bei Hündinnen ist er sehr neugierig. Im neuen Zuhause möchte Athos seine Menschen grundsätzlich aber lieber für sich alleine haben.

Athos läuft gut an der Leine, fährt sehr gerne Auto und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Er beherrscht die Grundkommandos und ist im Allgemeinen ein sehr umgänglicher Hund.

Vorbildlicher Traumhund

Tierheimsprecherin Johanna Schäfer wirbt: „Für Athos suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung des Haltens eines Listenhundes bewusst sind und bereit sind die erforderlichen Schritte zu gehen, die die Haltung eines solchen Hundes erfordert. In einem Zuhause mit kompetenten Menschen die bestenfalls schon Erfahrung mit der Rasse Bullterrier haben, kann Athos ein vorbildlicher Traumhund sein.“

Steckbrief:
Name: Athos
Farbe: weiß
Rasse: Bullterrier
Alter: geboren am 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Wesen: ruhig und sehr freundlich
Vorlieben: Kuscheln
Abgabegrund: Persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB