- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Flüchtlingsprojekt der Malteser

Flüchtlingskinder. Foto: Zachtleven fotografie | Pixabay
Flüchtlingskinder. Foto: Zachtleven fotografie | Pixabay

Fritzlar. Die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes zur Unterstützung von Flüchtlingen wird von der Bundesregierung unterstützt, sagt Dr. Edgar Franke, MdB.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Annette Widmann-Mauz, hat dem Bundestagsabgeordneten Dr. Franke mitgeteilt, dass aus Bundesmitteln in 2020 und 2021 das Projekt zur Unterstützung von Flüchtlingen im Schwalm-Eder-Kreis gefördert wird.

„Ich freue mich besonders, dass in Fritzlar im Rahmen des Gesamtprojekts ‚Hand in Hand‘ des Malteser Hilfsdienstes das Unterprojekt ‚Tandems, Schulintegrationslotsen‘ mit 33.358,65 Euro gefördert wird“, berichtet Franke.

(red)