Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nordhessen ohne großen Radrennsport

Radsport mit der Zweiradgemeinschaft Kassel. Foto: nh
Radsport mit der Zweiradgemeinschaft Kassel. Foto: nh

Region. Mit der Absage der Nordhessenrundfahrt »3 Tage ohne Panne« der Zweirad-Gemeinschaft Kassel sowie der »Nacht von Fuldabrück« des RSC Fuldabrück fallen die beiden wichtigsten Radsportveranstaltungen in Nordhessen der Corona Pandemie zum Opfer.

Bisher 41 Jahre ohne Unterbrechung

Nicht nur für die Region wären die Termine im Juni wichtige Veranstaltungen für den Radsport gewesen. Besonders unter den Absagen werden die jüngsten RadsportlerInnen leiden, denn in diesem Jahr wäre der hessenweite »Sparkassen Fördercup« zusätzlich zum Rennen des RSC Fuldabrück auch bei dem der ZG Kassel mit ausgefahren worden.

„Die Nacht von Fuldabrück hat 41 Jahre ohne Unterbrechung stattgefunden. Ein Jammer, dass wir in diesem Jahr passen müssen“, so Harald Nolte, 1. Vorsitzender des RSC Fuldabrück. Und auch der 1. Vorsitzende der Zweirad-Gemeinschaft Kassel, Bernd Hesse, betont: „Diese Absage tut uns weh, denn wir waren mit der Nordhessenrundfahrt voll auf Kurs. In diesem Jahr hatten wir uns besonders viel vorgenommen.“

Rohloff-Cup und Cross-Saison in der Schwebe

Beide Vereine werden mit den zwei großen Rennen im kommenden Jahr erneut alles daran setzen, den Radsport in Nordhessen weiter voranzubringen. Dafür braucht es dann umso mehr das Engagement der vielen Helfer sowie der Sponsoren, ohne die solche Radsportevents nicht möglich wären.

Noch in der Schwebe sind der Rohloff-Cup der ZG Kassel sowie die ab Oktober startende Cross-Saison. Hier gilt es, die behördlichen Auflagen abzuwarten. Dabei könnte der Rohloff-Cup aufgrund einfacher Organisation vielleicht noch in Teilen in diesem Jahr stattfinden.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB