Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 26/2020: Gizmo

Gizmo möchte gern ein paar neue Leute kennenlernen, bei denen er ein angenehmes Zuhause geboten bekommt. Foto: nh
Gizmo möchte gern ein paar neue Leute kennenlernen, bei denen er ein angenehmes Zuhause geboten bekommt. Foto: nh

Beuern. Gizmo, der Bedachte, befindet sich seit dem 22.04.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim. Jetzt sucht der von Grund auf freundliche und aggressionslose Vierbeiner neue Gefährten, die ihn ins Alter begleiten.

Vorsichtig und zögerlich

Gizmo ist fremden Menschen gegenüber skeptisch und misstrauisch, weshalb er sie auch lieber auf Abstand halten möchte. In der Kontaktaufnahme ist er daher sehr vorsichtig und zögerlich, ist aber bestechlich. Er lässt sich problemlos anfassen und auch Streicheleinheiten über sich ergehen, braucht es aber nicht.

Grundsätzlich ist er sehr freundlich und zeigt keinerlei Aggressionen, trotz des Unwillens mit Menschen zu interagieren. Seine Unsicherheit zeigt sich verstärkt bei Männern und Kindern.

Keine Lust auf Autofahrten

Gizmo ist ein sehr ruhiger Gefährte, der sich bei ihm bekannten Menschen auch durchaus entspannt und verschmust zeigen kann. Er ist sehr gelehrig, an der Leinenführigkeit ist allerdings noch zu arbeiten.

Im Auto fährt Gizmo nicht gerne mit, auch das alleine bleiben fällt ihm schwer. Er kennt das Zusammenleben mit einem weiteren Hund. Im neuen Zuhause könnte ein bereits vorhandener Hund für Gizmo eine Stütze darstellen. Hier muss natürlich die Harmonie stimmen.

Hundeerfahrene Halter wären optimal

Mit Kindern hat Gizmo bisher nicht zusammengelebt und zeigt außerdem einen gewissen Jagdtrieb, weshalb wir für ihn ein Zuhause ohne Kinder suchen. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Gizmo muss einen Menschen erst kennenlernen und benötigt eine gewisse Zeit, Vertrauen zu fassen und Nähe zuzulassen. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Ruhe und Einfühlungsvermögen begegnen.

Zu einem ersten Kennenlernen lädt das Tierheim Interessenten gerne ein.

Steckbrief:
Name: Gizmo
Farbe: weiß
Rasse: Maremmano-Mix
Alter: geboren am 05.04.2011
Geschlecht: männlich
Wesen: anfangs skeptisch, aber freundlich
Vorlieben: Spaziergänge und Kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB