- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Seniorengymnastik startet wieder

Die Gymnastik unter freiem Himmel hat in Zeiten der Pandemie ihre Vorteile. Foto: Michael Raab | Pixabay
Die Gymnastik unter freiem Himmel hat in Zeiten der Pandemie ihre Vorteile. Foto: Michael Raab | Pixabay

Gudensberg. Wegen der Corona-Pandemie fiel das wöchentliche Treffen der Gymnastikgruppe unter der Leitung von Monika Sonnenschein in den vergangenen Monaten aus. Ab dem 7. Juli ist wieder Sportstunde.

Frische Luft im Stadtpark

Die wöchentlichen Treffen finden ab Dienstag, 7. Juli 2020, wieder von 9.30 – 10.30 Uhr statt. Treffpunkt ist bis auf weiteres jedoch nicht wie bisher das Bürgerhaus, sondern die Märchenbühne im Stadtpark. Dort können die Sportler*innen den Pandemie-bedingten Mindestabstand einhalten und die frische Luft beim Sport genießen.

„Beweglichkeit, Balance, Koordination, und Stretching stehen im Mittelpunkt, aber auch das Herz-Kreislauf System wollen wir wieder in Schwung bringen“, sagt Kursleiterin Monika Sonnenschein und bittet darum, den Mundschutz nicht zu vergessen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

(red)