Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Partei-Sommerfest im Naturlehrgebiet

Zum Sommerfest im Naturlehrgebiet hatte die FREIE WÄHLER Schwalmstadt eingeladen. Foto: nh
Zum Sommerfest im Naturlehrgebiet hatte die FREIE WÄHLER Schwalmstadt eingeladen. Foto: nh

Schwalmstadt. Kurz nachdem die Freien Wähler ihr Sommerfest feierten, meldet sich das Wetter mit weiteren sehr warmen Temperaturen zurück. Möglicherweise steht bis Mitte Oktober ein herrlicher Indian Summer bevor.

Schwalmgranaten und gute Gespräche

Am Sonntag, 30. August, hatte die Partei FREIE WÄHLER die Bürgerinnen und Bürger aus Schwalmstadt zu ihrem diesjährigen Sommerfest in das Naturlehrgebiet nach Treysa eingeladen. Bei zünftiger Blasmusik der #Schwalmgranaten gab es Leckereien vom Grill und gratis Getränke.

Der Parteivorsitzende Engin Eroglu MdEP und der Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Matthias Reuter freuten sich besonders über den guten Besuch und den lebendigen Dialog mit den „Schwälmern“ vor Ort.

Vorfreude aufs nächste Sommerfest

Als Veranstaltungsort hatten sich die Freien Wähler in diesem Jahr für das Naturlehrgebiet im Stadtteil Treysa entschieden. Das Naturlehrgebiet war eins der großen politischen Themen im vergangenen Jahr. So konnten sich viele Bürger*innen unter Einhaltung der Abstandsregeln auch ein Bild dieser Örtlichkeit machen und die FW-Mitglieder und die FW-Fraktion persönlich kennenlernen.

Aufgrund des großen Interesses der Schwalmstädter Bevölkerung freuen sich die Freien Wähler schon auf das nächste Sommerfest 2021, wozu wieder öffentlich eingeladen werden soll, so Matthias Reuter abschließend.

Die Schwalmgranaten erfreuten die Gäste mit volkstümlicher Blasmusik. Foto: nh
Die Schwalmgranaten erfreuten die Gäste mit volkstümlicher Blasmusik. Foto: nh

Schöne Tage bis Mitte September

Einstweilen meldet der Wetterdienst „The Weather Channel“ auf Focus Online steigende Temperaturen in den kommenden Tagen, auch wenn der meteorologische Sommer mit dem Herbstanfang am 1. September nun vorbei ist. Kalendarisch geht der Sommer aber noch drei Wochen weiter und soll Temperaturen bis an die 30°C erreichen, sagte Meteorologe Jan Schenk auf Focus. Damit werden sich bis Mitte des Monats noch einige Gelegenheiten zum Grillen im Garten oder auf dem Balkon bieten. Die Chancen auf einen herrlichen Indian Summer stehen sehr gut.

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB