- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

„Nr. 600“ belegt das Partei-Wachstum

Engin Eroglu, EU-Abgeordneter und Landesvorsitzender FREIE WÄHLER. Foto: nh
Engin Eroglu, EU-Abgeordneter und Landesvorsitzender FREIE WÄHLER. Foto: nh

Gießen. Die FREIE WÄHLER Hessen freut sich über ihr 600. Mitglied. Damit hat die Landesvereinigung ihr für das Jahresende gesteckte Ziel bereits ein Vierteljahr früher erreicht.

Kandidaturen in allen hessischen Landkreisen

Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, sieht seine Partei bestens aufgestellt: „Wir befinden uns in Hessen in einem stetigen Wachstum, den auch Corona nicht ausbremsen konnte!“ Zufrieden schaut Eroglu auf die Erfolge, die die Partei nach eigenen Angaben seit Jahresbeginn erreicht hat. „Neben dem starken Mitgliederwachstum konnten wir vier Ortsvereinigungen gründen und in Darmstadt eine Kreisvereinigung auf den Weg bringen. Außerdem werden zur Kommunalwahl 2021 erstmals seit Jahrzehnten FREIE WÄHLER wieder in allen hessischen Landkreisen antreten.“

Landesparteitag in Eiterfeld

Derzeit bereiten sich die FREIE WÄHLER Hessen auf die Veranstaltung ihres Landesparteitags am 17. Oktober in der Marktgemeinde Eiterfeld vor. Dort sollen unter anderem Leitanträge zur Kommunalwahl sowie zur Flüchtlingskrise in Moria und der Verteilung von Geflüchteten diskutiert und beschlossen werden.

(red)