Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 44/2020: Lucky

Lucky, der Dickkopf im Miniformat. Foto: nh
Lucky, der Dickkopf im Miniformat. Foto: nh

Beuern. Lucky ist ein kleiner, fröhlicher Zeitgenosse, wenn alles nach seiner Pfeife tanzt. Er wuselt den Menschen um die Beine, hüpft fröhlich umher und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.

Grenzenloses Hundeleben

Lucky begegnet Menschen, die ihm vollkommen fremd sind, mit gesunder Skepsis und schaut auch gleich, ob er sie um die Pfote wickeln kann. Er lässt sich streicheln, um die Fremden kennenzulernen und um zu schauen, wie standfest sie sind.

Er mag Spaziergänge und ausgiebige Kuscheleinheiten, wenn es ihm gerade in den Sinn passt, und versucht, in dem Zusammenhang auch durchaus seinen kleinen, niedlichen Dickkopf durchzusetzen und den Menschen mehr auf die Pelle zu rücken als ihnen lieb ist.

Leider hat er in seinem bisherigen Leben keine Grenzen akzeptieren müssen und durfte fast alles tun und lassen, wonach ihm der Sinn stand.

Kleiner Mann mit großem Ego

Er kennt es, dass Kinder mal zu Besuch kommen, hatte sie aber nie dauerhaft und auf längere Zeit um sich. Auch das Leben mit Artgenossen ist ihm fremd, dennoch zeigt er sich aufgeschlossen und kontaktfreudig, Streitereien geht er lieber aus dem Weg. Auf Spaziergängen kommt er mit der Anwesenheit anderer Artgenossen gut zurecht und freut sich über ihre Gesellschaft. Sie sind aber nicht existentiell wichtig für sein Leben. Der kleine Mann mit dem etwas größeren Ego möchte seine Menschen und den Wohnsitz für sich allein beanspruchen, Besuch wird zuverlässig angekündigt. Er braucht außerdem viel Ruhe, die ihm ein Haushalt mit Kindern nicht ermöglichen würde. Nasse und kalte Tage verbringt er lieber in seinem Körbchen und versteht nicht ganz, was die Menschen bei so einem Sauwetter draußen wollen.

Konsequenz ist wichtig

Für Lucky suchen wir jemanden, der diesem Ego gerecht werden kann, mit Durchhaltevermögen und dem Willen, auch einem kleinen Hund noch Dinge beizubringen und die nötige Konsequenz an den Tag zu legen, sollte er die Dinge nicht so schnell einsehen wie der Mensch es sich wünscht. Des Weiteren hoffen wir, für Lucky einen Menschen zu finden, der auch die kleinen Hunde als vollwertige Hunde anerkennt und sich nicht auf der Größe des Tieres ausruht.

Steckbrief:
Name: Lucky
Farbe: blond mit weißer Brust und weißen Pfötchen
Rasse: Dackel-Mops-Mix
Alter: geboren am 01.01.2014
Geschlecht: männlich
Wesen: aufgeschlossen, freundlich, fröhlich
Vorlieben: kuscheln und Spazierengehen
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB