- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 51/2020: Karlchen

Wie sein schon vermittelter Kumpel Kolja, möchte auch Karlchen ein liebevolles neues Zuhause finden. Foto: nh
Wie sein schon vermittelter Kumpel Kolja, möchte auch Karlchen ein liebevolles neues Zuhause finden. Foto: nh

Beuern. Karlchen kam am 02.10.2020 aufgrund von Abgabe ins Tierheim. Er traf mit seinem Kumpel Kolja dort ein. Während Kolja bereits ein tolles neues Zuhause gefunden hat, wartet Karlchen noch auf seine große Chance.

Ruhiger Haushalt gesucht

Karlchen ist ein aufgeschlossener, freundlicher Geselle, der es liebt, so viel Zeit wie möglich mit den Menschen zu verbringen. Und da ist es in erster Linie fast egal ob es ihm unbekannte Menschen sind oder solche, die er schon länger kennt. Er kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Karlchen kennt Kinder, kann einige Stunden alleine zu Hause bleiben und fährt gerne Auto. Den Umgang mit anderen Hunden kennt er ebenfalls und er lässt es sich nicht nehmen mit ihnen über die Wiese zu toben, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Allerdings kann er sich gegenüber anderen Hunden auch eifersüchtig zeigen, wenn der Besitzer in direkter Nähe ist. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause in einem ruhigen Haushalt als Einzelhund.

Welterkundung in kleinen Kreisen

Er gehört, wie so viele Bulldoggen oder ähnliche Rassen, nicht zu den „Sportrassen“, was nicht heißt, dass er nicht trotzdem gerne die Welt erkunden möchte, nur eben in kleineren Umkreisen. „Sollten wir also Ihr Interesse an Karlchen geweckt haben, dann melden Sie sich einfach im Tierheim“, sagt Sprecherin Tatjana Rippel.

Steckbrief:
Name: Karlchen
Farbe: beige, dunkle Maske
Rasse: französische Bulldogge
Alter: 2010
Geschlecht: männlich
Wesen: sehr lieb und aufgeschlossen
Vorlieben: kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)