Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lions auf Sektempfang im Datenstrom

Da ein Präsenztreffen zum Neujahrsempfang nicht möglich war, erhoben die befreundeten Lions Clubs aus Homberg und Mödling ihre Sektgläser in der virtuellen Welt. Foto: Gert Wenderoth
Da ein Präsenztreffen zum Neujahrsempfang nicht möglich war, erhoben die befreundeten Lions Clubs aus Homberg und Mödling ihre Sektgläser in der virtuellen Welt. Foto: Gert Wenderoth

Homberg/Mödling. Eine Partnerschaft muss in den Zeiten mit dem Corona-Virus viel ertragen. Online-Meetings sind deshalb ein wirksames Mittel gegen menschliche Ferne. Man sieht und hört sich und das ist hilfreich, Kontakte dennoch zu pflegen.

„Stößchen“ in der Bildschirmwelt

Die Homberger Lions haben sich zu Beginn des neuen Jahres etwas Besonderes ausgedacht, einen virtuellen Sektempfang im Online-Meeting. Am Sonntag, dem 3. Januar haben sich somit 16 Lionsfreunde aus Mödling und Homberg am Bildschirm getroffen und ihre Sektgläser zum Prosit auf ein hoffentlich besseres Jahr erhoben.

Die Präsidenten Herbert Gerke und Gerald Brandlmayer zeigten Zuversicht auf bessere Zeiten in der Kommunikation und hoffen auf wieder gemeinsame Events. Dies unterstrichen die beiden Partnerschaftsbeauftragten der Clubs, Andreas Ehrt und Stefan Konrath.

Pläne für die Zeit nach Corona

Angedacht haben die Clubs eine gemeinsame Fahrt Anfang Oktober nach Leipzig. Vorbereitungen dafür werden bereits getroffen und erste Teilnahmebekundungen gab es schon beim Sektempfang. Alle Lions sind außerdem eingeladen, sich anlässlich des diesjährigen Europatages am 9. Mai in einem Online-Meeting zu treffen.

„Es gibt keinen besseren Anlass als an einem offiziellen Europatag, Freundschaften, Partnerschaften und Jumelagen in einem gemeinsamen Europa zu zeigen und sich dazu zu bekennen. Dies war eine gelungene Veranstaltung zu Beginn des neuen Jahres, darüber waren sich alle teilnehmenden Lions einig“, fasst Pressewart Gert Wenderoth das virtuelle Treffen zusammen.

(red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB