Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kuschelecke statt Straßenwahlkampf

Sigrid Alter, Familienpolitische Sprecherin der Melsunger FWG und Stefan Witzel überreichten der Leiterin der neuen Kindertagesstätte Fuldaufer, Tanja Schmidt (Mitte), einen Scheck über 200 Euro. Foto: nh
Sigrid Alter, Familienpolitische Sprecherin der Melsunger FWG, und Stefan Witzel überreichten der Leiterin der neuen Kindertagesstätte Fuldaufer, Tanja Schmidt (Mitte), einen Scheck über 200 Euro. Foto: nh

Melsungen. Die Melsunger FWG wird, coranabedingt, keinen Straßenwahlkampf bestreiten und auf das Aufstellen einer Hütte auf dem Melsunger Marktplatz verzichten.

124 Kinder in Betreuung

Die eingesparten Kosten von 200 Euro sollen stattdessen gespendet werden. Das erklärte der Spitzendkandidat der FWG, Stefan Witzel. Das Geld soll, so die Kita-Leiterin, für die Einrichtung einer Kuschelecke für Krippenkinder verwendet werden.

Tanja Schmidt erläuterte, dass in der neuen Einrichtung 124 Kinder in vier altersübergreifenden Gruppen und in zwei Gruppen mit Kindern von 1-3 Jahren betreut würden. 20 ErzieherInnen seien in der Einrichtung beschäftigt. Eine Stelle sei noch unbesetzt, es bestehe aber Hoffnung, dass auch diese Vakanz bald beseitigt sein wird. Das vorzügliche Mittagessen werde von einem privaten Dienstleister geliefert, zwei Küchenfrauen seien für die Verteilung zuständig.

Paradiesische Einrichtung

Schmidt erläuterte auf Befragen, dass neben den sechs Gruppenräumen weitere Räume zur Verfügung stünden, so zum Beispiel für Sprachkurse sowie für Soziales und die Ruhe. Im Vergleich zur ehemaligen Kita in der Kasseler Straße sei die neue Einrichtung, die Ende Dezember in Betrieb gegangen ist, geradezu paradiesisch und genüge in vollem Umfang heutigen Erfordernissen.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB