- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wahlkampf mit der Tagespost

Kein Klinkenputzen! André Teumer-Weißenborn (li.) und Dominik Leyh tragen ihre Wahlkampf-Flyer dieses Mal nicht selbst von Haus zu Haus. Foto: CDU
Kein Klinkenputzen! André Teumer-Weißenborn (li.) und Dominik Leyh tragen ihre Wahlkampf-Flyer dieses Mal nicht selbst von Haus zu Haus. Foto: CDU

Malsfeld. Der CDU-Gemeindeverband verzichtet auf Plakate für die Wahl der Gemeindevertretung. „Wir wollen nicht zusätzlich zum Schilderwald beitragen“, so CDU-Vorsitzender André Teumer-Weißenborn.

Lieber an die Kinder spenden

Der Flyer der CDU Malsfeld, in dem alle Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt werden, geht an alle Haushalte. „Anstatt jetzt noch das fünfte Plakat an die Laterne zu nageln, um auf Kandidaten und Inhalte zu verweisen, die wir auch in unserem gemeindeweiten Flyer vorstellen, haben wir beschlossen, unser Wahlkampfbudget für Plakate den Kindergärten in Malsfeld und Sipperhausen zu spenden“, fügt der Fraktionsvorsitzende Dominik Leyh (Malsfeld) hinzu.

Flyer in alle Haushalte

Der Wahlkampf muss aufgrund der aktuellen Lage anders ablaufen, als früher. „Wir können in dieser Situation keinen klassischen Haustürwahlkampf machen, Stände wird es nicht geben – alles um den Kontakt zwischen Menschen möglichst gering zu halten. Aus diesem Grund geht unser Flyer postalisch in alle Haushalte“, erläutert Teumer-Weißenborn.

„Alles in allem eine umweltfreundliche, der Situation angemessene Entscheidung, die hier an dieser Stelle auch noch unseren Kleinsten zu Gute kommt“, so Leyh abschließend.

(red)