Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Michael Wagner bleibt Ortsvorsteher von Röhrenfurth

Röhrenfurth. Nach den Kommunalwahlen am 14. März hat sich der Ortsbeirat Röhrenfurth am 22. April konstituiert. Die neun Ortsbeiratsmitglieder wählten einstimmig Michael Wagner erneut zum Ortsvorsteher. Stellvertreter ist Edwin Hofmann. Zur Schriftführerin wurde Johanna Hofmann gewählt, deren Stellvertreterin ist Sina Chmelirsch.

Dem Ortsbeirat gehören mit den Schriftführerinnen fünf Frauen und sechs Männer an. Neu in den Ortsbeirat gewählt wurden, neben den beiden Schriftführerinnen, Daniela Jungermann, Karin Plehnert-Helmke und Sandra Vogt. Ausgeschieden sind Martin Bachmann, Klaus Bärthel und Claudia Haupt.

Erstmals seit der Gebietsreform gab es in Röhrenfurth nur eine Liste zur Ortsbeiratswahl, weil die Mitglieder der SPD und der Freien Liste in den vergangenen Jahren immer schon gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet hätten und es nie ein Fraktionsdenken gegeben habe. Es seien immer gemeinsam für das Dorf die Ideen gesammelt und eingebracht worden. Daraus habe sich auch der Name für die neue Liste ergeben: „Gemeinsam für Röhrenfurth – GfR“. In diesem Sinne soll die Arbeit in den nächsten Jahren fortgeführt werden. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB