Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Iris Hesse-Kothe neue Ortsvorsteherin von Obervorschütz

Der neugewählte Ortsbeirat (v.l.): Christian Wurzler, Anna Elbel, Dieter Buchholz, Iris Hesse-Kothe, Karsten Westrup, Christoph Blum und Beate Quade. Foto: nh
Der neugewählte Ortsbeirat (v.l.): Christian Wurzler, Anna Elbel, Dieter Buchholz, Iris Hesse-Kothe, Karsten Westrup, Christoph Blum und Beate Quade. Foto: nh

Gudensberg. Bei der Kommunalwahl konnten die Wähler/-innen des Gudensberger Stadtteils Obervorschütz ihre Favoriten/-innen für den Ortsbeirat aus einer Gemeinschaftsliste wählen, denn die Parteien verzichteten auf eigene Listen. Die Kandidaten/-innen traten als Team an und möchten auch nun nach der Wahl gemeinsam im Team arbeiten. Zur neuen Ortsvorsteherin wurde Iris Hesse-Kothe gewählt.

„Was dem einzelnen nicht möglich ist, das schaffen Viele!“ Unter dieses Motto hat der Ortsbeirat Obervorschütz seine vielfältigen Aufgaben, Ziele, Veranstaltungen und Projekte für die Agenda der kommenden Wahlperiode gestellt. Gemeinsam mit und für Obervorschütz möchte der neu gewählte Ortbeirat arbeiten. Da eine/r den Hut aufhaben muss, fand sich Iris Hesse-Kothe, die bereits Ortsbeiratserfahrung besitzt, bereit, das Amt der Ortsvorsteherin zu übernehmen. Die Ortsbeiratsmitglieder wurden in folgenden Funktionen gewählt:

• Ortsvorsteherin: Iris Hesse-Kothe
• stellv. Ortsvorsteher/in: Beate Quade und Christoph Blum
• Schriftführerin: Beate Quade
• stellv. Schriftführer: Christian Wurzler
• Mitglieder der Friedhofkommission: Iris Hesse-Kothe (kraft Amtes), Christoph Blum,
Deborah Eubel-Ziegler

Die Mitglieder des Ortsbeirates bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB