- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Corona-Teststellen in Neukirchen

Neukirchen. In Neukirchen wurde am Donnerstag, 29. April 2021, eine Corona-Teststelle durch Bianca Wiesemann am Marktplatz neu eröffnet. Somit haben die Bürgerinnen und Bürger ab sofort eine weitere Möglichkeit, sich mindesten einmal pro Woche kostenlos durch einen Antigen-Schnelltest auf das Corona-Virus testen zu lassen. Neben der Corona-Teststelle am Marktplatz haben die Bürgerinnen und Bürger weiterhin auch die Möglichkeit, sich in der Deutschhaus-Apotheke kostenlos testen zu lassen.

Neukirchens Bürgermeister Marian Knauff freut sich sehr darüber, dass die Corona-Teststellen so schnell und unkompliziert eingerichtet wurden. „Aktuell greift die Bundesnotbremse, wonach beispielsweise der Friseurbesuch nur mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test möglich ist. Deshalb ist es umso wichtiger, den Bürgerinnen und Bürgern ausreichend Testmöglichkeiten vor Ort bieten zu können. Wir sind der Deutschhaus Apotheke und Frau Wiesemann sehr dankbar, dass sie dieses Angebot in Neukirchen geschaffen haben“, so der Bürgermeister.

Die Corona-Teststellen sind wie folgt zu erreichen:

Deutschhaus Apotheke
Ansprechpartnerin: Frau Carina Schmidt
Kurhessenstraße 13a – 15
34626 Neukirchen
Telefon: (06694) 1525
www.hubertusapo-neukirchen.de

Corona-Teststelle Neukirchen
Ansprechpartner: Frau Bianca Wiesemann
Marktplatz 2
34626 Neukirchen
https://teststelle-neukirchen.chayns.net/

(red)