- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brandanschlag auf Einfamilienhaus

Guxhagen. Unbekannte Täter versuchten um kurz nach halb vier in der Nacht zu Dienstag ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße in Brand zu setzen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündeten sie dafür einen Benzinkanister mit einer brennbaren Flüssigkeit im Bereich der Hauseingangstür des Einfamilienhauses.

Das Feuer wurde von einem Nachbarn bemerkt, welcher die Hausbewohner umgehend alarmierte. Diese konnten das Feuer daraufhin selbstständig löschen. Der Schaden am Wohnhaus beträgt etwa 2.500 Euro. Die Ermittlungen zu der Brandstiftung wurden von der Kriminalpolizei in Homberg übernommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefonnummer (05681) 774-0. (ots)