- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 20/2021: Peanut

Peanut mag sich im Tierheim nicht so recht einleben. Das macht ihn aber zum perfekten Kandidaten für den Umzug in ein richtiges neues Zuhause. Foto: nh
Peanut mag sich im Tierheim nicht so recht einleben. Das macht ihn aber zum perfekten Kandidaten für den Umzug in ein richtiges neues Zuhause. Foto: nh

Beuern. Peanut befindet sich seit dem 24.04.2021 als Abgabekatze in der Obhut der Pfleger:innen im Tierheim. Der junge Kerl kommt mit dem Tierheimalltag momentan noch gar nicht zurecht und ist mit allem dort noch ziemlich überfordert.

Die vielen verschiedenen Geräusche und Gerüche machen ihm sehr zu schaffen. Laut Pressewartin Tatjana Ruppel sucht das Tierheim daher für den jungen Kater eine Familie ohne viel Hektik und Trubel, die ihm die benötigte Zeit zugesteht, die Peanut zum Eingewöhnen einfach braucht.

Peanut sitzt sozusagen auf gepackten Koffern und ist bereit, mit seinen sieben Sachen zu einer neuen Familie zu ziehen und dort glücklich zu werden.

Wer sich für das smarte Katerchen interessiert, darf sich gerne nach ihm beim Fachpersonal im Tierheim erkundigen.

Steckbrief:
Name: Peanut
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert mit weiß
Alter: Herbst 2020
Geschlecht: männlich
Wesen: Zurückhaltend
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)