- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schichtwechsel im grünen Stadtverband

Dr. Nathalie Jänner (re.) dankt Christiane Rößler für die langjährige Arbeit als Sprecherin. Foto: nh
Dr. Nathalie Jänner (re.) dankt Christiane Rößler für die langjährige Arbeit als Sprecherin. Foto: nh

Melsungen. Nach einem Zuwachs von Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung und dem Wiedereinzug in den Magistrat hat sich der Stadtverband der Melsunger Grünen personell neu aufgestellt.

Neue Aufgaben im Kreistag

Christiane Rößler, die 11 Jahre an der Spitze des Stadtverbandes stand, kandidierte am Freitag, den 21.05 nicht erneut für das Amt der Sprecherin. „Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Amt mit Leidenschaft ausgeführt. Im Hinblick auf meine neuen Aufgaben, als Mitglied des Magistrates der Stadt Melsungen und meines Mandates im Kreistag, bleibt mir einfach nicht mehr die nötige Zeit für den Vorsitz des Ortsverbandes“, erklärt Rößler.

Neue grüne Stadtpolitik

Als neue Sprecherin des Melsunger Stadtverbandes von Bündnis 90/Die Grünen wurde Dr. Nathalie Jänner gewählt, als stellvertretender Sprecher Heinz-Georg Sinning. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit langjährigen Mitgliedern sowie vielen Neumitgliedern und Interessent*innen zukünftig grüne Politik in Melsungen gestalten zu dürfen“, sagt Jänner. Schwerpunktthemen der Arbeit des Stadtverbandes bleiben der Klimaschutz, Naturschutz und die Mobilitätswende.

(red)