Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kinderkulturtage sind abgesagt

Neukirchen. Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer den Alltag. Es gibt weiterhin Einschränkungen sowohl im beruflichen als auch privaten Bereich. Die Stadt sagt auch dieses Jahr die beliebten Kinderkulturtage (KiKuTa) ab.

Bedauern seitens der Stadt

„Wir bedauern dies sehr, weil wir wissen, wie wichtig für viele Kinder und Jugendliche diese Freizeit ist und wie lange sie sich schon darauf gefreut haben. Angesichts der unklaren Entwicklungen sehen wir jedoch keine andere Möglichkeit, unserer Verantwortung nicht nur den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie deren Eltern, sondern auch den vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern gegenüber gerecht zu werden“, erklären Bürgermeister Marian Knauff und der Leiter der Kinderkulturtage, Frank Pinkpank.

Für 2022 neu anmelden

Dennoch wird die Arbeit jetzt nicht ruhen. „Wir stecken voll in den Planungen für KiKuTa 2022 und freuen uns schon jetzt auf den kommenden Sommer und eine Freizeit mit vielen Kindern“, sagt Leiter Pinkpank. Die Anmeldung für die Kinderkulturtage in diesem Jahr gilt jedoch nicht für die Freizeit in 2022. Für die Kinderkulturtage 2022 müssen die Kinder neu angemeldet werden. „Ein Vorkaufsrecht für die Kinder, die bereits in 2020 angemeldet waren, können wir bedauerlicherweise nicht aufrechterhalten“, so Bürgermeister Knauff und Frank Pinkpank.

Das Anmeldeformular für KiKuTa 2022 wird Anfang nächsten Jahres auf der Homepage der Stadt Neukirchen zur Verfügung gestellt. Neuer Termin ist der 25.07.2022 bis 29.07.2022.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB