Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sozialdemokraten nominieren Johne

Michael Johne wurde von der SPD als Bürgermeisterkandidat nominiert. Foto: Barbara Schneider
Michael Johne wurde von der SPD als Bürgermeisterkandidat nominiert. Foto: Barbara Schneider

Spangenberg. Die Mitgliederversammlung der SPD hat Michael Johne (43) vorigen Freitag als ihren Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 26. September nominiert.

Erfahrung und Wissen als Erster Stadtrat

Bereits in der vergangenen Woche hat ihm die Stadtverordnetenfraktion mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen und Unterstützung im Wahlkampf zugesagt. Als langjähriger Kommunalpolitiker und wiedergewählter Erster Stadtrat bringt Johne die notwendige Erfahrung und das Wissen mit, um zum Wohle der Spangenberger Bürgerinnen und Bürger zu agieren.

Einige Schwerpunkte seiner Kandidatur gibt Johne die Sicherstellung der frühkindlichen Erziehung, Stärkung der Ortsbeiräte/Vereine/Verbände sowie Attraktivitätssteigerung der örtlichen Freizeitangebote an. Weiterhin wird er sich für eine „digitale, bürgerfreundliche und serviceorientierte Verwaltung“ einsetzen. Auch „Energieeffiziente Kommune“ ist ein wichtiges Projekt was auf der Agenda geschrieben steht.

Attraktives Spangenberg

„Es gibt viele Dinge, die wir gemeinsam in den kommenden Jahren voranbringen können. In Spangenberg gibt es viel Potential, was gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zum Erfolg gebracht werden kann. Spangenberg attraktiv und lebenswert gestalten ist mir für die Zukunft sehr wichtig!“ so Michael Johne.

Johne ist gebürtiger Spangenberger, verheiratet und Vater einer 10-jährigen Tochter. Er arbeitet seit 2004 in einem Melsunger Pharmaunternehmen als SAP-Berater.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB