- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 23/2021: Peggy

Rabenschwarz und doch eine reine Seele … Peggy ist eine liebe Schmusekatze, die ein neues Zuhause mit Freigang sucht. Foto: nh
Rabenschwarz und doch eine reine Seele … Peggy ist eine liebe Schmusekatze, die ein neues Zuhause mit Freigang sucht. Foto: nh

Beuern. Die schöne, sanfte Katzendame Peggy befindet sich seit dem 02.04.2021 in der Obhut des hiesigen Tierheims. Nun sucht sie ein neues Zuhause – am liebsten mit Freigang.

Zurückhaltend und unauffällig

Anfangs war es Peggy hier überhaupt nicht geheuer und so versteckte sie sich lieber und war nur sehr vorsichtig unterwegs. Mittlerweile hat sich Peggy an die Gegebenheiten im Tierheim gewöhnt und kommt recht gut damit klar.

Peggy ist eine zurückhaltende und eher unauffällige Katze. Sie muss nicht immer vorne mit dabei sein, ihr reicht es, wenn sie das Schlusslicht bilden darf. Das liebe Mädchen ist genügsam, fordert aber trotzdem ihre wohlverdienten Streicheleinheiten ein.

Tierheimsprecherin Tatjana Rippel sagt: „Für Peggy suchen wir ein Zuhause, in dem sie die Möglichkeit auf Freigang hat. Da Artgenossen für sie keine Probleme darstellen, könnte sie sich auch vorstellen, in eine WG mit einer anderen netten Katze zu ziehen.“

Bei Interesse an der lieben Katzendame darf man sich gern im Tierheim erkundigen.

Steckbrief:
Name: Peggy
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Alter: ca. 2013
Geschlecht: weiblich, kastriert
Wesen: freundlich, zurückhaltend
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)