- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Das Jugendzentrum öffnet wieder

Das Homberger Jugendzentrum öffnet am 14. Juni wieder seine Pforten. Archivbild: nh
Das Homberger Jugendzentrum öffnet am 14. Juni wieder seine Pforten. Archivbild: nh

Homberg. Ab Montag, den 14. Juni 2021 öffnet das Homberger Jugendzentrum im Davidsweg endlich wieder seine Türen für Kinder und Jugendliche. Einlass ist zu den gewohnten Zeiten.

Erste AG Angebote

Dann können alle Jugendliche ab 12 Jahren ins Jugendzentrum kommen, um im Offenen Bereich Freunde zu treffen, zu kickern, um Darts oder Billard zu spielen oder einfach gemütlich in der Café Lounge zu sitzen und um zu reden.

Es gibt auch wieder erste AG Angebote. Einige Einschränkungen wird es aber weiterhin geben. Deshalb ist Folgendes aktuell zu beachten: Natürlich sind die aufgestellten Hygieneregeln zu beachten, Medizinische Masken sowie ein Negativnachweis müssen mitgebracht werden. Im Bedarfsfall muss die Personenanzahl begrenzt werden.

Bei Fragen ist das Team der Stadtjugendpflege telefonisch erreichbar unter 05681-5050.

Was sonst noch so rund um das Jugendzentrum geschieht, lässt sich auf Instagram sowie Facebook (stadtjugendpflegehomberg) verfolgen.

Öffnungszeiten und Angebote

○ Montag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Offener Bereich. Montagsangebote für Kinder ab 7 Jahren bis 12 Jahren. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie von 16:30 bis 17:30 Uhr.
○ Dienstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Offener Bereich.
○ Mittwoch von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Offener Bereich.
○ Donnerstag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Offener Bereich. „Schos Offene Werkstatt“ für alle Jugendlichen ab 12 Jahren, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
○ Freitag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Offener Bereich.

(red)