- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Landesparteitag der FREIE WÄHLER

Groß-Gerau. Die FREIE WÄHLER Hessen lädt ihre Mitglieder zum Landesparteitag am Sonntag, 4. Juli 2021, ab 10:00 Uhr auf Schloss Dornberg ein.

Versammlung und Wahlgang getrennt

Hauptaugenmerk des Parteitags wird die Neuwahl des Landesvorstands, ein Leitantrag zur Bundestagswahl gegen eine Koalitionsaussage der FREIE WÄHLER im Wahlkampf und die Wahl der Landesliste für die Bundestagswahl sein. Aus formalen Gründen wird die Wahl der Landesliste als seperater Parteitag abgehalten, der sich gegen 12:30 Uhr nahtlos an die vorherige Versammlung anschließt.

Selbstredend ist auch der Landesparteitag von den Vorgaben zur Eindämmung der Coronapandemie beeinflußt. So wird er auf Schloss Dornberg unter freiem Himmel bei jedweder Witterung abgehalten. Allerdings wird auch „Open Air“ die Anzahl der Besucher*innen geregelt sein.

Nah dran an den Sorgen der Menschen

Nach den erreichten drei Prozent bei der letzten hessischen Landtagswahl und guten 4,7 Prozent der Stimmen bei der Kommunalwahl im Frühjahr, ohne in allen Landkreisen angetreten zu sein, geht die FREIE WÄHLER Hessen fest davon aus, dass die Bundestagswahl den positiven Trend und die postitiven Entwicklungen ebenfalls bestätigen wird. Die FREIE WÄHLER tritt für einen leistungs- und handlungsfähigen Staat ein, der auch in den unruhigen Zeiten die Stabilität, die Sicherheit und die Bewahrung der Lebensweise der freien Bevölkerung garantieren soll.

Die freien Wähler sind nach eigenen Angaben „nah dran an den Sorgen der Menschen“ und treten deshalb für pragmatische Lösungen mit gesundem Menschenverstand ein – und zwar ohne zu verunsichern und zu polarisieren.

Die SEK-News werden weiter über den Parteitag berichten.

(red)