- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

IHK Praxisleitfaden fürs Praktikum

Bildungsberater Jens Hartmann. Foto: IHK Kassel-Marburg
Bildungsberater Jens Hartmann. Foto: IHK Kassel-Marburg

Region. Gut gestaltete Praktika sind nicht nur für Jugendliche nützlich, sondern auch für Unternehmen. Die IHK Kassel-Marburg hält einige Tipps zum Thema bereit.

Damit beide Seiten profitieren, müssen sie sich über ihre Rechte und Pflichten im Klaren sein und dafür Ressourcen, Zeit und Engagement investieren. Wichtige Fragen und Antworten hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg unter www.ihk-kassel.de/praktikum zusammengestellt. Zudem bietet die IHK dort unter anderem einen Praxisleitfaden, Vertragsmuster und Feedbackbögen an.

Fragen beantwortet Jens Hartmann aus dem Team der IHK-Bildungsberater unter Tel. 06621 17078-13 oder hartmann@kassel.ihk.de.

www.ihk-kassel.de/perfectmatch

(red)