Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bernd Gieseking: Finne dein Glück!

Bernd Gieseking. Foto: Claudia Posern
Bernd Gieseking. Foto: Claudia Posern

Gudensberg. Kabarettist Bernd Gieseking präsentiert sein neues Programm „Finne dein Glück“ am Freitag, 20.08.2021, ab 20 Uhr auf der Märchenbühne im Stadtpark.

Finnlandreise mit Freundschaftsbesuchen

Eine kabarettistische Spurensuche im Land der Mitternachtssonne
Neues vom Finnland-Flüsterer: Bernd Gieseking ist erneut unterwegs im Land der Glücksweltmeister. Er reist von Süd nach Nord, von Helsinki nach Inari und dann über Rovaniemi, Oulu, die Insel Hailuoto und Turku wieder zurück. Er besucht langjährige Freunde und trifft Künstlerinnen und einen Bierbrauer, eine Bischöfin, einen Tierarzt, eine Mumin-Expertin, einen ehemaligen Musiker der Leningrad Cowboys, einen Mitarbeiter des samischen Parlaments, die finnische Vize-Meisterin im Hobby Horsing in der Disziplin Dressur, er sitzt in zahlreichen Saunen, spricht mit einem Lakritz-Hersteller und reist zum Endlauf der finnischen Meisterschaften im Watercross.

Gieseking fragt Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können. Und er fragt sich selbst, warum er in Finnland immer wieder so glücklich ist. Das Programm zum Buch!

Literarische Meisterwerke der Komik

Bernd Gieseking gilt als der König der Jahresrückblicke und tourt seit nunmehr 30 Jahren erfolgreich mit seinen Bühnenprogrammen durch die gesamte Republik. Seiner treuen Leserschaft ist er wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder beides bekannt. Seine Bücher »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch« sowie »Gefühlte Dreißig – ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig« und »Früher hab’ ich nur mein Motorrad gepflegt« wurden Bestseller, und die gleichnamigen Kabarettprogramme sind wahre Meisterwerke der Komik. Auch in seinem neuesten Erzählband »Finne dein Glück« besticht der begnadete Geschichtenerzähler mit seinem typischen Humor.

„Finne dein Glück“ im Stadtpark in Gudensberg, ein Muss für alle seine Fans und eine der wenigen Möglichkeiten, Bernd Gieseking dieses Jahr live zu erleben.

Bernd Gieseking – Termin im Stadtpark

Freitag, 20.08.21 um 20:00 Uhr auf der Märchenbühne im Stadtpark Gudensberg (Kasseler Straße), Einlass: 19:00 Uhr, VVK.: 20 €, AK.: 22 €. Der Vorverkauf läuft über reservix. Tickets können online erworben werden.

Das Konzert findet unter den aktuell geltenden Kontakt- und Hygienevorschriften des Landes Hessen statt. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung. Besucher werden gebeten, einem Mund-Nasenschutz zu tragen. Dieser kann am Sitzplatz abgenommen werden. Die max. Besucherzahl ist auf 120 begrenzt. Vollständig Geimpfte und Genesene werden zusätzlich zu den 120 Besuchern eingelassen. Entsprechende Nachweise sind beim Einlass vorzulegen. Die Stadt Gudensberg nutzt die luca app zur Erfassung der Kontaktdaten.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB