Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

K 124 Straßenbau kurz vor dem Abschluss

Obergrenzebach. Im Auftrag des Schwalm-Eder-Kreises hat Hessen Mobil die Fahrbahn der Kreisstraße K 124 innerhalb der Ortslage von Obergrenzebach auf einer Länge von rund 200 m erneuert.

Der Straßenbau steht nun kurz vor dem Abschluss. Ab dem 27. August ist die Strecke wieder durchgehend befahrbar.

Für die Sanierung des Teilabschnittes der Roppershäuser Straße in Obergrenzebach wurde zunächst der alte Fahrbahnbelag entfernt und der Untergrund standfest verdichtet. Anschließend wurde auf der neuen, verdichteten Frostschutzschicht eine zweilagige, 25 cm dicke Asphalttragschicht und eine 4 cm starke Deckschicht aufgebracht. Außerdem wurden die Bankette erneuert und die Mulden neu profiliert.

Der Schwalm-Eder-Kreis investiert rund 200.000,- Euro in die Erneuerung der Kreisstraße. Gemeinsam mit Hessen Mobil bedankt sich der Schwalm-Eder-Kreis für die aufgebrachte Geduld der Anwohnenden und allen betroffenen Verkehrsteilnehmern während der Bauzeit.

www.mobil.hessen.de
www.verkehrsservice.hessen.de

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB