Der Froschkönig als Verwandlungswunder
Treysa. Am Donnerstagnachmittag, 26. August 2021, wird es märchenhaft in der Totenkirche. Das Goldkugellied auf den Lippen, tänzelt die Prinzessin durchs Leben.
Froschkönig mal anders
Der quirlige Wasserpatscher ergötzt sich zum Vergnügen der Zuschauer an seiner selbsterfundenen Froschsprache. Bis zu jenem Tag, an dem der Prinzessin ihre geliebte goldene Kugel in den Brunnen fällt. Die Bühnenwand wird zum Brunnen, als Schattenspiel versinkt die Kugel auf den Grund. Der verliebte Frosch bietet der Prinzessin seine Hilfe an und entlockt ihr jenes verhängnisvolle Freundschafts-Versprechen, welches sie jedoch niemals einzulösen gedenkt … so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Geschichte mit Witz und Poesie
Der Frosch quakt den Blues am Bass, die Prinzessin schlägt den off-Beat auf dem Glockenspiel. Die Häutung des Frosches zum Prinzen wird genüßlich in Zeitlupe zelebriert, fast wie eine Geburt. Ausdrucksstarke Bilder, prächtige Kostüme, zauberhafte Musik und eine geheimnisvolle Atmosphäre lassen die alte Geschichte mit Witz und Poesie lebendig werden. Ein unvergessliches Theatererlebnis.
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich
Einlass ist um 16:45 Uhr, Beginn um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden erbeten. Anmeldungen sind unter www.entdeckeschwalmstadt.de/anmeldung-open-air-sommer-2021 oder unter Tel. 06691-207-484 erforderlich.
Da es sich bei dem Konzert um ein Klappstuhl-Event handelt, werden die Besucher gebeten, ihre eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Auf dem Veranstaltungsgelände gelten Abstands- und Hygieneregeln.
(red)