Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gute Stimmung bei den Sozialdemokraten

Dr. Edgar Franke und Nancy Faeser trafen sich in Fritzlar mit Bürger*innen zum politischen Austausch. Foto: SPD

Fritzlar. Die hessische SPD-Landesvorsitzende Nancy Faeser war auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke zu Gast in Fritzlar auf dem Marktplatz.

SPD mit Olaf Scholz ist wieder da

Ungezwungen bei kühlen Getränken mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, war das Ziel des Besuchs der hessischen Landesvorsitzenden Faeser. Aufgrund der Witterung waren zwar die Schirme vor dem Café Hahn aufgespannt – der guten Laune tat das aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Die SPD mit Olaf Scholz ist wieder da, war das Credo von Faeser.

Sie nutzte den Besuch auf dem Marktplatz auch, um SPD-Mitglieder, die zuletzt Mandatsträger in der Dom- und Kaiserstadt waren, zu ehren.

Anwalt der Menschen

Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke sei „nah bei den Menschen“, fand Faeser. Er suche stets den direkten Kontakt zu den Menschen im Wahlkreis. „Er ist der Anwalt der Menschen in der Region“, stellte Faeser fest, die auch die SPD-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag ist. Zudem habe sich Franke nicht nur als Gesundheitspolitiker, sondern auch als Opferbeauftragter der Bundesregierung einen Namen weit über die Grenzen Hessens hinaus gemacht.

Stimmung wird von Tag zu Tag besser

Franke hob hervor, dass nur die SPD mit Olaf Scholz in der Lage sei, ökologische Erneuerung mit sozialem Ausgleich und wirtschaftlicher Vernunft zu verbinden. Die Bevölkerung traut Olaf Scholz das Bundeskanzleramt zu. Nach einem interessanten Abend zog er sein Fazit: „Die Stimmung an der Basis wird von Tag zu Tag besser – da kann uns selbst der Regen nichts anhaben!“

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB