Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ungefährdeter Sieg für Hutschenreuter

Hans Hutschenreuter. Foto: Merle Obermann

Gießen. Seinen zweiten Sieg in der laufenden Saison konnte Hans Hutschenreuter vom Regio Team der MT Melsungen beim Rennen „Rund um das Gießener Stadttheater“ der Senioren 2 einfahren.

Restliches Feld glatt überrundet

Hutschenreuter siegte klar vor Alexander Obert vom RSC Endspurt Mannheim. Vereinskamerad Mirco Holzhauer kam im gleichen Rennen auf Rang sieben ein. Während des gesamten Rennens über 50 Runden mit insgesamt 40 Kilometern regnete es ohne Unterlass. Das Rennen wurde als Kriterium gefahren, mit Sprintwertungen jeweils alle fünf Runden. Trotz regennasser Straße hatte die Spitze am Ende einen Schnitt von 44 km/h auf dem Tacho.

Schnell kam es zur Teilung des Feldes und Hutschenreuter konnte, in der Spitzengruppe fahrend, bei jeder Wertung punkten. Die Gruppe um den MT-Mann schaffte es dann im weiteren Verlauf, das gesamte restliche Feld zu überrunden.

Platz 2 der deutschen Bestenliste

„Die Konkurrenz war heute nicht so stark wie gewohnt. Es war kein Problem für mich bei den Wertungen zu punkten. Insofern war es ein ungefährdeter Sieg“, gestand Hutschenreuter ein. Wie stark der Elitefahrer in seinem ersten Jahr als Senior fährt macht auch seine Platzierung in der bundesdeutschen Bestenliste deutlich. Hier schob er sich auf Rang zwei vor und hat nur noch Daniel Höhn (RSG Riedberg) vor sich.

Holzhauer und Wille jeweils Siebter

Zufrieden zeigte sich auch Holzhauer, der Siebte des Rennens: „Ich hab rausgeholt, was heute möglich war. Bei diesen schwierigen Bedingungen war es ein ständiges Ausloten im Grenzbereich. Ich bin froh, dass ich gut durchgekommen bin.“

Gemeinsam mit den Senioren waren auch die Junioren (U19) gestartet, darunter der Melsunger Darius Wille, der als Neueinsteiger in dieser Saison immer besser in Schwung kommt. Mit Rang sieben schaffte er ein respektables Ergebnis.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB