Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT bei Eliterennen unter den Top-Ten

Vitus Obermann und Eiko Berlitz (v.li.). Fotos: Merle Obermann | MT Melsungen

Melsungen. Dass sie in der Spitze bei den Rennen der Klassen CT und Elite-Amateure in Deutschland vorn mithalten können, zeigten die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen am Wochenende in Kiel, Düsseldorf und Bornheim/Pfalz.

Punkte für die Rose-Liste

Gegen starke Konkurrenz landeten Eiko Berlitz, Sebastian Schaub und Vitus Obermann jeweils unter den Top-Ten und holten damit wichtige Punkte für die Rose-Rangliste, wodurch sie sich den Verbleib in der Elitklasse auch für 2022 sicherten.

Berlitz startete beim Großen Preis der Hornbach AG in Bornheim bei Landau, wo er sich nach kräftezehrendem Rennen zwischen Fahrern der Teams Belle Stahlbau, RSC Kempten und Erdinger Alkoholfrei als Neunter platzieren konnte.

In Düsseldorf ging es zum 50. Mal Rund um die Kö, mit dabei war Sebastian Schaub, der ein starkes Rennen lieferte und am Ende auf Rang sieben landete.

Und hoch im Norden vertrat Vitus Obermann die Melsunger Farben beim 72. Kieler-Woche-Rennen. Nach einer mutigen Solo-Flucht zu Beginn wurde er wieder gestellt, konnte sich am Ende aber noch Rang acht ersprinten.

(red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB