- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gemeinsam stark in der Gemeinde

Sport und Spaß machen die Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit aus. Foto: nh

Morschen. Zum Tag der Deutschen Einheit veranstalten der TSV Neumorschen, der TSV Altmorschen und der SV Altmorschen einen gemeinsamen Einheitstriathlon. Motto: „Gemeinsam stark in der Gemeinde.“

Spaß und Spannung bis zum Schluss

Jeder Verein organisiert eine von drei Disziplinen. Der Wettkampf beginnt mit einer 25 km Radstrecke durch das Beisetal organisiert von der Radsportabteilung des TSV Neumorschen. Anschließend müssen alle Teilnehmer*innen einen 5 km Lauf absolvieren, der von den Leichtathleten des TSV Altmorschen geplant wurde. Das Finale bilden die Bogenschützen.
Spaß und Spannung ist bis zum Schluss garantiert, denn beim Schießen müssen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst gute Ergebnisse auf der Zielscheibe „erschießen“, denn jeder Fehlschuss wird mit einer Strafzeit geahndet. Das bedeutet besondere Spannung bei der letzten Disziplin. Jede noch so gute Fahr- und Laufzeit kann durch entsprechende Fehlschüsse zunichte gemacht werden.

Achtung: Beim Bogenschießen können wertvolle Punkte schnell wieder verloren gehen. Foto: nh

Sport am Ort zum Tag der Deutschen Einheit

Teilnehmen kann man als Einzelathlet, als Team mit (3-5 Personen) oder als Familie. Gefahren werden kann mit E-Bike oder Fahrrad.

Die Vereine und die Initiatoren Arnt Maßen (TSV Altmorschen https://www.tsvaltmorschen.de), Matthias Blackert (TSV Neumorschen https://www.tsvneumorschen.de) und Michael Arbert (SV Altmorschen https://www.sv-altmorschen.de/) freuen sich auf die Veranstaltung „Gemeinsam Sport am Ort zum Tag der Deutschen Einheit“ bei der natürlich für Spaß und Sport aber auch für genügend Essen und Getränke gesorgt ist.

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Startplatzanzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Der Anmeldeschluss ist am 25.09.2021

https://www.tsvaltmorschen.de/index.php/neuigkeiten/132-der-tsv/veranstaltungen/747-einheitstriathlon-2021

25 km Radstrecke stehen ebenfalls vor dem Erfolg. Foto: nh

(red)