- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ins Freie: Latin und Swing mit „Jazzalong“

Eine Sängerin, vier Instrumentalisten – Jazzalong und ihre Sängerin setzten auf der Märchenbühne besondere Akzente. Foto: nh

Gudensberg. Zum Sommerende wird es noch einmal chillig auf der Märchenbühne: Der Kasseler Kulturbunker bringt am 17. September 2021 die Latin- und Swingband „Jazzalong“ zu einem Konzert in die Chattengaustadt.

Der Eintritt ist frei

Um 19.30 Uhr geht’s los. Seit Jahren hat sich die Formation als quicklebendiger Stimmungsaufheller bewährt und präsentiert eine süffige Musikfolge, zu der man sich am liebsten einen Prosecco oder eine Rhabarberschorle, jedenfalls irgendwas Prickelndes, genehmigen möchte. Ein Zusatzbonbon: Der Eintritt zum Konzert ist frei!

Eine Sängerin, vier Instrumentalisten – Gitarre, Piano, Bass, Drums. Realbooksongs und zeitgenössische Klassiker gewinnen bei Jazzalong durch dynamische Vielfalt und rhythmisch frische Arrangements eine eigenständige Note, getragen von Leichtigkeit und Transparenz. Leichtigkeit und Entspanntheit als musikalisches Fundament findet sich wieder im Bandnamen – „Chaiselongue“ wird zu „Jazzalong“, die ausdrucksstarke Altstimme der Sängerin setzt dabei einen besonderen Akzent.

Swingstandards und Interpretationen

Bei Improvisationen bleiben die Musiker im harmonischen Gefüge der Stücke; die eigentliche Melodieführung geht nie verloren. Ein facettenreiches Programm aus Latin- und Swingstandards und individuellen Interpretationen ausgewählter Titel wie z.B. von Sting, Diana Krall machen die Musik für ein breites Publikum spannend.

Das Line up: Evelyn Krailing – Gesang; Günter Wagner – Gitarre; Robert Pfaff – Drums; Friedhelm Möller – Piano; Mayk Wagner – Kontrabass und E-Bass.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpaketes 2 des Landes Hessen und unterstützt durch Diehl und Ritter/Ins Freie!

(red)