- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neuer Spielplatz in der KiTa Osterbach

Die Santa Maria hat kürzlich in der KiTa Osterbach angelegt und wurde sofort von einer begeisterten Mannschaft geentert. Foto: nh

Homberg. „Santa Maria“, Sandlandschaft, Trampolin, Schaukeln, Wippe … nach langer Zeit mit Bauzaun und Absperrungen konnten sich die Kinder der Kindertagesstätte Osterbach über ihren neuen Spielplatz freuen.

Zwei gesponserte Matschküchen

Eine private Spende ermöglichte die Anschaffung zweier Matschküchen. Foto: nh

Die „ Santa Maria“ wurde von den Kindern geentert und mit viel Freude als neues Spielgerät angenommen. Auch die große Sandlandschaft, ein Bodentrampolin, Schaukeln, eine Wippe und verschiedene Möglichkeiten zum Klettern bieten den Kindern viele Anreize für Bewegung und Spiel.

Ein ebenfalls lang gehegter Wunsch erfüllte sich für die Kinder: Durch eine großzügige Spende der Familie Ziepprecht konnten zwei Matschküchen angeschafft werden. Diese wurden in den Hephata-Werkstätten in Auftrag gegeben und gebaut. Nun haben die Kinder sie begeistert mit reichlich Sand und Wasser eingema… eingeweiht.

Dankbarkeit für die Sanierung

Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich sehr über ihren neuen Spielplatz und bedanken sich bei allen politischen Gremien, die ihre Zustimmung für die Kernsanierung des KiTa-Außengeländes gegeben haben. „Unser besonderer Dank gilt Frau Heinemann vom technischen Dienst der Stadt Homberg für die Planung und Umsetzung unserer Wünsche für den neuen Spielplatz“, versichert das Team der Kita Osterbach.

(red)