Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vorgeschichtliche Großraumsiedlung

Wasenberg. Kommenden Freitag, 19. November, referiert der renommierte Forscher Dr. Kneipp ab 19:00 Uhr im Kulturhaus der Generationen über eine „vorgeschichtliche Großraumsiedlung in der Schwalm mit Wasenberg als Zentralplatz“.

Es werden Fundstücke aus der Zeit vor 7.000 Jahren gezeigt. Im Bereich Wasenberg-Schottenrode existierte ein ca. 17,5 ha großer Siedlungsplatz, umgeben von sechs Peripheriesiedlungen.

Der Eintritt zu diesem sicher sehr spannenden Abend ist frei. Nähere Auskünfte erteilen Erika Eckhardt, geb. Dietz, Tel.: 0176 55936405, Helga Dreher-Knoch, Tel.: 06691 918873, oder Heinz Heilemann, Tel.: 06691 21701.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Vorgeschichtliche Großraumsiedlung”

  1. Karl-H. Rudi

    Guten Tag!
    Vor 3 Wochen war ich auf dem sehr aufschlussreichen Vortrag von Herrn Kneipp in Wasenberg. Das Zeigen und in die Hand nehmen können der Steinwerkzeuge war eindrücklich.
    Besonders interessiert mich das Werkzeug aus dem Homberg/Ohm Tertiärquarzit.
    Gibt es LIteratur zur Grabung in Wasenberg?
    Das würde mich sehr interessieren!
    Vielen Dank für Ihre Hinweise.
    Mit freundlichen Grüßen!
    Karl-H. Rudi
    Ulrichstein


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB