Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Doch kein Schwälmer Weihnachtsmarkt

Schwalmstadt. Der Schwälmer Weihnachtsmarkt kann auch im Jahr 2021 nicht stattfinden. Das hat der Magistrat der Stadt Schwalmstadt in seiner jüngsten Sitzung entschieden.

„Die hohen Corona-Infektionszahlen lassen uns keine andere Wahl“, fasst es Schwalmstadts Bürgermeister Stefan Pinhard zusammen. Noch vor einigen Wochen hatten Marktmeister Gerhard Reidt und die Mitarbeiterinnen der Schwalm Touristik optimistisch die Planungen zum beliebten Schwälmer Weihnachtsmarkt aufgenommen. Dabei arbeiteten sie eng mit dem städtischen Ordnungsamt und dem Kreisgesundheitsamt zusammen. Der Weihnacshtsmarkt sollte am dritten Adventwochenende vor historischer Kulisse auf dem Ziegenhainer Paradeplatz stattfinden.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht. Wir hatten in den vergangenen Wochen bereits viel Zeit und Mühe investiert, um einen attraktiven Markt zu organisieren. Gern hätten wir den Menschen in der Schwalm wieder eine gewohnt schöne, weihnachtliche Atmosphäre geboten. Aber mit Blick auf die aktuelle Pandemie-Entwicklung müssen wir vor allem Verantwortung zeigen. Dieser kommen wir jetzt nach“, erklärt Reidt die Absage. „Wir bitten die Schausteller, Marktbeschicker und Besucher unseres Weihnachtsmarktes um Verständnis“, so Pinhard abschließend.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB