„Pettersson & Findus“ zum Nikolaustag

Schwalmstadt. In der Treysaer Kita Zwergenschatz war die Vorfreude am Montag, 6. Dezember, deutlich spürbar. Die Kinder erwarteten hohen Besuch. Doch statt des Nikolaus’ sorgten zwei andere für eine große Überraschung.
Ausflug in die Winterweihnachtswelt
Als Natalia Martin die Kinder aufforderte, sich anzuziehen, ahnten die noch nichts von ihrem Glück. „Wir gehen spazieren“, sagte die Erzieherin aus der Glückszwergengruppe. Während des Ausflugs machten sie Halt in der Hospitalskapelle.
Kaum angekommen, staunten die Kinder vor Begeisterung. Vor ihnen aufgebaut stand die große Wolfhagener Puppenbühne. Als sich der Vorhang öffnete, erblickten sie Pettersson und Findus. Der alte Mann und sein frecher Kater nahmen die Kinder mit in ihre „Winterweihnachtswelt“.
Nikolaussack mit tollen Geschenken
Die Kinder unterstützten die Weihnachtsvorbereitungen der beiden mit lauten Zurufen und Applaus. Als sich später alle fragten, wo denn nur der Plätzchenteig abgeblieben war, rief Zuschauer Linus entschieden: „Den haben die Mugglas mitgenommen!“ Am Ende der spannenden Theateraufführung erhielten die aufmerksamen Kinder dann noch einen großen Nikolaussack mit vielen Überraschungen und tollen Geschenken.
(red)