Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ergebnisausstellung Komische Kunst

Quelle: Bahr | Caricatura

Kassel. Nachdem im vergangenen Jahr pandemiebedingt nur eine Light-Version der Sommerakademie für Komische Kunst angeboten werden konnte, wurde für dieses Jahr besonders auf die Mindestabstände geachtet und ein Online-Workshop veranstaltet. Die Ergebnisausstellung ist nur noch bis zum 9. Januar geöffnet.

Im vorigen September waren Nachwuchszeichner:innen aus dem deutschsprachigen Raum virtuell unter Leitung der Cartoonisten Michael Holtschulte und Oli Hilbring zusammengekommen. Tagesreferent:innen hatten die Inhalte um verschiedene Aspekte, wie das Verhältnis zwischen Künstler:in und Verlag, Magazin oder Zeitung, ergänzt und ihre Erfahrungen weitergegeben. So waren Cartoons nach verschiedenen Aufgabenstellungen entstanden, die noch im »Kasselblick«-Raum des Stadtmuseums noch bis zum 9. Januar 2022 gezeigt werden.

Zur Ausstellung ist inzwischen ein Katalog erschienen, der vor Ort oder im Caricatura Onlineshop erhältlich ist.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB