Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Moderne Parteiarbeit, Homepage aufgepeppt

So sieht die aufgehübschte Internetseite der Schwalmstädter Chrisdemokraten aus. Screenshot: CDU Schwalmstadt

Schwalmstadt. Seinen Internetauftritt hat der CDU Stadtverband umfassend erneuert, die Optik komplett verändert und modernisiert. Übersichtlich, nutzerfreundlich, bürgernah und serviceorientiert – so präsentiert sich die neue Homepage laut CDU.

Anregung zur Diskussion

Die Internetseite habe nun ein modernes Design, biete viele Online-Funktionen für Bürger*innen und sei für mobile Endgeräte optimiert. „Damit wollen wir unsere Politik transparent machen und zur Diskussion anregen“, sagt der Partei- und Fraktionsvorsitzende Karsten Schenk.

Nur was bietet die Seite konkret? Neben der Übersicht der Vorstandsmitglieder und Mandatsträger auf Stadt- und Kreisebene besteht auch die Möglichkeit sich über das Programm und Grundeinstellung der örtlichen CDU zu informieren.

Auch in Social Media stark vertreten

Mit dem digitalen Bürgerbriefkasten gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich direkt mit bestimmten Anliegen oder Fragen an den Verband zu wenden. Abgerundet wird das Angebot durch die Tools Umfragen, Videos und dem Abonnieren eines Newsletters.

„Neben unserem Internetauftritt sind wir ebenfalls stark in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Schreiben sie uns gerne an,“ so der Fraktionschef abschließend.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB