Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sportkreis verteilt signierte Fußbälle

Stellvertretend für die etwa 200 Sportlerinnen und Sportler in Neukirchen, Fritzlar, Homberg und Melsungen nahmen diese Kinder mit Sarah Janassek (hi.li.) und Jonas Kix (hi.re.) in Neukirchen Aufstellung fürs Gruppenfoto. Foto: Günter Brandt

Schwalm-Eder. Großen Zuspruch fand eine Aktion der Sportjugend des Sportkreises Schwalm-Eder, die in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund und der Hessischen Sportjugend veranstaltet wurde.

Namenszüge der Idole

Die Augen der jungen Sportlerinnen und Sportler leuchteten bei der Übergabe signierter Bälle. Oder war es das Leuchten in den Augen der Väter und Mütter, die den Namenszug ihrer Fußballidole aus der Herren-Nationalmannschaft des Jahres 2018 auch mal in ihren Händen halten durften?

In Neukirchen, Homberg, Fritzlar und Melsungen wurden die Bälle kürzlich von den Vorstandsmitgliedern Tobias Stang, Jonas Kix, Sarah Janassek und Nele Grenzebach unter insgesamt etwa 200 Kindern und Jugendlichen verteilt. Ihnen zur Seite standen die Sportkreisvorstandsvertreter Wilfried Koch, Dieter Liebermann, Günter Brandt und Ulrich Manthei.

Für die Sportjugend im Ahrtal

Alle nicht verteilten Bälle werden, dank der Bereitstellung eines Kleintransporters der Firma Blank-Transporte aus Felsberg, kostenfrei in das Katastrophengebiet nach Ahrweiler transportiert. Dort werden sie von dem Sportkreisjugendwart entgegengenommen.

Alle Beteiligten waren sich in der Einschätzung einig, dass das Ziel der Aktion, den Jugendsport zu fördern und den Sport etwas greifbarer zu machen, erreicht wurde. Die strahlenden Gesichter der stolzen Besitzerinnen und Besitzer der signierten Bälle waren das äußere Zeichen und der Dank für das Engagement der Sportkreisjugend Schwalm-Eder.

(güb | red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB