- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 05/2022: Rita

Rita ist ein recht verschmustes Kätzchen, wenn auch anfangs etwas schüchtern. Foto: nh

Beuern. Rita – die Unnahbare – ist seit dem 21. September vorigen Jahres im Tierheim. Mit dem Leben dort kann sie sich nicht anfreunden und man sieht ihr an, dass sie liebend gern nach draußen möchte.

Rita ist eine bildschöne Katze mit einer schönen Gesichtszeichnung. Auch wenn sie anfangs eher zurückhaltend ist, kann sie sich doch den vorsichtigen Annährungen nicht entziehen. Man braucht viel Geduld, wird aber schließlich auch dafür belohnt. Rita entscheidet allerdings selbst, wann es soweit ist.

„Für Rita hätten wir gern ein schönes Plätzchen bei ihren Menschen mit ‚Rundum-Versorgung‘. Artgenossen dürften vorhanden sein. Freigang sollte jedoch immer möglich sein“, sagt Tierheimsprecherin Christine Knaust und lädt ein: „Wenn Sie Gefallen an dieser hübschen Katze finden, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.“

Steckbrief:
Name: Rita
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Alter: geboren ca. 2018
Geschlecht: weiblich
Wesen: zurückhaltend
Abgabegrund: Fundtier

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)