Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jens Nähler folgt auf Achim Schnyder

Achim Schnyder, Jens Nähler, Jürgen Kümpel (v.li.). Foto: nh

Region. Frühzeitig hat der Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen, Bezirksgruppe Nordhessen e. V., die Weichen für die Nachfolge seines langjährigen Leiters der Pressestelle, Achim Schnyder (65), gestellt.

Stabwechsel am 1. Juli

Seit dem 1. Februar wird sein zukünftiger Nachfolger, Jens Nähler (48), als stellvertretender Leiter der Pressestelle in sein künftiges Aufgabengebiet eingearbeitet. Achim Schnyder, seit 2003 im Verband verantwortlich für die interne und externe Kommunikation und Pressearbeit sowie in vielfältigen Arbeitskreisen und Gremien tätig, wird zum 1. Juli in den Ruhestand gehen.

Bestens geeigneter Nachfolger

„Wir sind froh, dass wir mit Jens Nähler einen adäquaten Nachfolger für die Leitung der Pressestelle finden konnten. Er ist fachlich und persönlich bestens geeignet für die Position und die Aufgaben, die vor ihm liegen“, sagt Jürgen Kümpel, Geschäftsführer im Haus der Arbeitgeberverbände Nordhessen.

Von Nähler als Journalist und Onliner erwartet sich die Bezirksgruppe wichtige Impulse, um ihre Verbände noch digitaler zu gestalten. „Besonders freut es uns, dass ein Kasseläner in seine alte Heimat zurückkehrt und hier wieder seinen Lebensmittelpunkt haben wird“, freut sich Kümpel.

Herr der digitalen Transformation

Jens Nähler hat Journalistik studiert und eine Fachausbildung zum Online-Redakteur absolviert. Ab 1998 war er zuerst Redakteur bei der Hessische-Niedersächsische Allgemeine Zeitung (HNA). Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung der Online-Redaktion und baute diese auf, zuletzt als Mitglied der Chefredaktion, wo er verantwortlich für die digitale Transformation war.

Seit 2019 war Nähler redaktionell verantwortlich für den „Anzeiger für Harlingerland“ im ostfriesischen Wittmund sowie das Nachrichtenportal des Brune-Mettcker-Verlags, bestehend aus drei Zeitungstiteln.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB