Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Naturpark Knüll mit neuem Online-Auftritt

Naturpark Knüll. Zeitgemäß, informativ und kurzweilig – so ist der neue Internetauftritt des Naturparks Knüll sowie des LEADER-Regionalmanagements nach Angaben des Betreibers, Zweckverband Knüllgebiet.

Lust auf Entdeckungstour

Als jüngster Naturpark Deutschlands verfügt der Knüll ab sofort über einen neuen Internetauftritt www.naturpark-knuell.de. Dort erhält man viele Informationen über das Großschutzgebiet, über seine Angebote, Ziele und aktuellen Entwicklungen. Bestückt mit ansprechenden Bildern – viele davon im Rahmen des Fotowettbewerbs im vergangenen Jahr eingereicht – macht die Seite Lust, im Naturpark auf Entdeckungstour zu gehen.

Quelle: Zweckverband Knüllgebiet

Als Microsite der GrimmHeimat NordHessen ergeben sich insbesondere für den Bereich Tourismus und Erholung viele Synergieeffekte. So kann beispielsweise auf den gemeinsamen Veranstaltungskalender der Touristischen Arbeitsgemeinschaften Rotkäppchenland und Mittleres Fuldatal zugegriffen werden.

Eigener Terminkalender in Planung

„Wir werden die Seite sukzessive weiter mit Inhalten füllen. So arbeiten wir derzeit an unserem ersten eigenen Veranstaltungskalender, in dem beispielsweise Naturparkführungen mit verschiedenen Startpunkten zu finden sein werden“, berichtet Katrin Anders, Geschäftsführerin des Zweckverbands Knüllgebiet, der Träger der Naturparks und der LEADER-Regionalförderung für den Knüll ist.

Fertigstellung der Fabelwege

Bereits im vergangenen Jahr wurden ehrenamtliche Naturparkführer/innen ausgebildet, deren Angebote mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten viele Zielgruppen ansprechen werden. „Auch werden auf der Internetseite nach und nach Karten und Wegbeschreibungen der Premiumwanderwege ‚Fabelwege‘, die bis zum Sommer fertiggestellt werden sollen, eingepflegt.“

Es lohnt sich also, immer wieder drauf zu schauen, da die Seite sich weiter mit Inhalten füllen wird.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB