Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Durchstarten mit eigenem Business

Neugründerin Svetlana Baum lädt für Samstag zu einem Tag der offenen Tür ein. Foto: nh

Treysa. Als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin bietet Svetlana Baum ab sofort ihre Dienstleistungen an. In der Bahnhofstraße 29 richtete die Neustarterin mit Hilfe des Virtuellen Gründerzentrums ihr eigenes Beratungsstudio her.

Kein Abarbeiten von Programmen

„Ich bin bei meinen Vorbereitungen zum Start in meine Selbstständigkeit vom Virtuellen Gründerzentrum Schwalm ganz individuell beraten worden, und durch die vielen hilfreichen Hinweise konnte ich binnen weniger Monate meinen Plan in die Tat umsetzen.“

Svetlana Baum möchte keine vorgefertigten Trainings- und Ernährungsprogramme abarbeiten, sondern gezielt auf die Problemfelder und Wünsche ihrer Kunden eingehen. „Ich biete Training und Beratung aber nicht nur im Studio, sondern auch gerne an der frischen Luft oder bei den Kunden zu Hause an.

Individuelle Trainingsprogramme

Ganz gleich, ob der gesundheitliche Aspekt oder ein Feilen an der Figur im Vordergrund stehe, Baum sagt, sie wähle unter Berücksichtigung der privaten und beruflichen Situation ihrer Kunden Trainingsformen, die zum Lebensstil der Menschen passen.

„Jemand der im Schichtdienst arbeitet braucht ein anderes Trainingsangebot als eine alleinerziehende Mama, die vielleicht nicht immer jemanden zur Betreuung des Kindes zur Verfügung hat“, sagt Baum. Ihr war auch die Einrichtung eines Spielzimmers für die Kleinsten in ihren Räumlichkeiten besonders wichtig.

Gelenkschonend mit EMS

Svetlana Baum empfiehlt gerne ein innovatives und besonders hocheffizientes EMS-Training: Mit Hilfe elektrischer Impulse, die über einen kabellosen Anzug an den Körper übertragen werden, wird maximal zielorientiert und besonders gelenkschonend trainiert.

„Solch ein Training lässt sich auch mal in der Mittagspause einschieben. Es ist bei Rückenschmerzen und einem Figurtraining zu empfehlen“, versichert Baum, die derzeit gezielte Trainingskonzepte für Firmen-Fitness ausarbeitet.

Auch Menschen, die sich aus persönlichen Gründen nicht in den öffentlichen Raum eines großen Fitnessstudios trauen, können bei Svetlana Baum im geschützten Rahmen einen Weg zu einem neuen Lebensgefühl einschlagen.

Vielseitige Ausbildung

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen und ihr Leben nach ihren Wünschen zu verändern und ihnen einen gesunden und bewussten Lebensstil näher zu bringen“, so Svetlana Baum weiter. Auch Schwangerschaftsrückbildung und Beckenbodentraining bietet sie an. Neben ihren Qualifikationen als Personal-, EMS-Trainerin und Ernährungsberaterin, ist sie auch als Rehasporttrainerin im Bereich Orthopädie und Athletiktrainerin ausgebildet.

Auch Vereine und Freundeskreise können Baums Dienstleistungen buchen und so ein besonderes Workout für die Kleingruppe erhalten.

Tag der offenen Tür

Am 19. Februar 2022 können sich Interessierte im Rahmen eines Tages der offenen Tür zwischen 10 und 17 Uhr vor Ort im Studio in der Bahnhofstr. 29 selbst ein Bild vom Angebot machen.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB