Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wirtschaft begrüßt Lockerungen

IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan. Foto: ihk
IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan. Foto: ihk

Region. Angesichts der sich abzeichnenden Entspannung der Corona-Lage gehen die heutigen Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern aus Sicht der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg in die richtige Richtung.

Omikron-Peak und stabile Zahlen

„Die geplanten schrittweisen Lockerungen für Teile der Wirtschaft sind ein wichtiges Signal besonders für Einzelhandel und Gastronomie, um wieder annähernd normal zu wirtschaften“, sagt IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan. Im Hinblick auf das Erreichen des Omikron-Peaks und stabiler Zahlen im Gesundheitswesen sei es richtig, Beschränkungen wie 2G Plus in der Gastronomie nun zurückzufahren.

Szenario der Normalität

Ausdrücklich begrüßt die IHK die Verlängerung der Überbrückungshilfe IV und die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Kurzarbeitergeld über den 31. März hinaus. „Wir brauchen jetzt ein verbindliches Szenario der Normalität für das zweite Quartal und schon jetzt eine nachvollziehbare Strategie für mögliche neue Infektionswellen“, so Jordan weiter.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB