Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Geißer jetzt Chef der örtlichen SPD

Der Vorsitzende des SPD-Unterkreises Schwalm-Eder-Nord, Jan Rauschenberg, begrüßte die Neumitglieder im Ortsverein Gudensberg, Joana Schupp sowie Arman Brückner, und gratulierte dem neuen Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Gudensberg, Florian Geißer (v. li.). Foto: nh

Gudensberg. Mit 100 Prozent Zustimmung ist der 26-jährige Florian Geißer am 26. Februar auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Gudensberg gewählt worden.

Staffelstab in jüngere Hände

Der Verwaltungsfachwirt ist seit 2021 Vorsitzender der Jusos Schwalm-Eder. Nun sagte er in seiner Antrittsrede: „Gudensberg ist meine Basis und meine Heimat, die ich mitgestalten und mitentwickeln möchte.“ Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist ebenfalls mit 100 Prozent Ingbert Radloff gewählt worden.

Der bisherige Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Julian Brand, wird künftig als Beisitzer den Vorstand unterstützen. Er stand seit 2019 dem Ortsverein Gudensberg vor und hatte auf eigenen Wunsch sein Amt vorzeitig niedergelegt. Er gebe den Staffelstab mit gutem Gefühl in jüngere Hände, betonte Brand und hob gleichzeitig den engagierten Tatendrang Geißers hervor.

Neumitglieder begrüßt

Neue Impulse setzen und auf erfahrene Meinungen bauen – so beschrieb Geißer die Devise für seine Amtszeit. „Ich vertraue auf ein Team, das zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen und Gudensberg nach vorne bringen.“

Nach zwei Jahren Ausnahmezustand aufgrund der Corona-Pandemie, will Geißer künftig wieder mehr Parteiarbeit an der Basis praktizieren. Dies setzte der neue Ortsvereinsvorsitzende auch gleich um, indem er zwei junge Neumitglieder begrüßte: die 19-jährige Joana Schupp und den 18-jährigen Arman Brückner.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB