Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stadt sucht Personal für Kinder-Pflege

Christine Ullmann ist Ansprechpartnerin beim Tageselternverein Schwalm-Eder e.V. Foto: Alice Plock

Gudensberg. Tagespflegepersonen – in der Regel sind es Frauen, also Tagesmütter – spielen innerhalb des Fächers der kommunalen Angebote zur Kinderbetreuung im Vorschulalter eine wichtige Rolle.

1.000 Euro Zuschuss für Elternverein

Weil sie in der Lage sind, individuell auf den Bedarf von Kindern und Eltern zugeschnittene Betreuungszeiten anzubieten, unterstützt die Stadt Gudensberg den im ganzen Schwalm-Eder-Kreis tätigen Tageselternverein auch in 2022 mit einem Zuschuss von 1.000 €.

In Gudensberg gibt es aktuell vier aktive Tagesmütter. Sie stellen bis zu 16 Plätze für die Kinderbetreuung zur Verfügung, die schnell wieder belegt sind, wenn einmal ein Platz frei wird. Betreut werden fast ausschließlich Kinder unter 3 Jahren, die, wenn sie das Alter erreicht haben, in einen Kindergarten wechseln können. Der städtische Zuschuss ist vor allem dafür gedacht, die vielfältigen Aktivitäten des Tageselternvereins mit Sitz in Felsberg zu unterstützen.

Aufgabe anspruchsvoll, aber erfüllend

Ansprechpartnerin dort ist Christine Ullmann. Sie weiß, dass die Nachfrage nach Betreuungsplätzen auch in Gudensberg anhält und es schwierig ist, neue Tagesmütter und -väter für diese anspruchsvolle, aber auch erfüllende Tätigkeit zu finden. „Frauen und Männer, die Interesse an einer Tätigkeit als Kindertagespflegeperson haben, können sich jederzeit bei mir melden“, sagt Ullmann.

Kontakt und Erreichbarkeit

Christine Ullmann ist dienstags von 9.30 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 19.00 Uhr sowie donnerstags von 9.30 bis 14.00 Uhr telefonisch unter 05662 9390080 und per E-Mail unter tageselternverein-sek@web.de erreichbar.

www.tageselternverein-schwalm-eder.de

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB