- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ukrainehilfe sucht Ehrenamtliche

Gudensberg. Viele helfende Hände haben die bisherigen Transporte in die Ukraine ermöglicht. Spenden einwerben, abholen, sortieren, umladen, beschriften und transportieren sind die wichtigsten Aufgaben im Moment.

Unterstützung zum Packen und Ordnen

Um die Arbeit zu bewältigen, sucht der Gudensberger Partnerschaftsverein dringend weitere Helfer:innen, die beim Packen und Ordnen der Hilfsmittel unterstützen können oder aber auch Fahrer:innen, die mit einem Transporter an die polnisch-ukrainische Grenze fahren können, damit die Hilfsgüter auch ankommen.

Des Weiteren werden Transporter, Größe Sprinter oder Crafter, für die vielen Fahrten gesucht.

Hilfe wird noch lange dauern

Wer sich aktiv bei der Ukraine-Hilfe beteiligen möchte, kann sich beim Gudensberger Partnerschaftsverein Gudensberg unter Tel.: 05603 919 3124 melden. Die Freunde in der Ukraine werden die Unterstützung noch für eine lange Zeit brauchen – Während des schrecklichen Krieges, aber auch für die Zeit danach beim Wiederaufbau ihres zerstörten Landes. Jede Hilfe ist willkommen!

(red)