Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Füße im Matsch, Gesicht in der Sonne

Auf geht’s in den Wald. Über Ostern lockt ein Ferienabenteuer in den Wildpark Knüll. Foto: Skitterphoto | Pixabay

Allmuthshausen. Im Wildpark Knüll findet in den Osterferien wieder die Aktion Wild und Wald statt. Noch werden Anmeldungen zu diesen Spieltagen angenommen.

Abenteuer Walderkundung

Von Mittwoch, 20. bis Freitag, 22. April können Kinder von der 1. bis 4. Klasse den ganzen Vormittag zwischen 9:00 und 13:00 durch den Wald schleichen und Wildtiere beobachten, schnitzen oder mit Naturfarben malen, die ersten Insekten beobachten oder einfach mal die Füße ins Laub stecken.

So viel Zeit wie möglich verbringt die Gruppe draußen bei Wind und Wetter und genießt dort auch das selbst mitgebrachte Picknick. Die maximal 15 Kinder werden fachkundig von erfahrenen Mitarbeitern aus dem Naturentdeckerteam des Wildparks betreut.

Das Programm ist ausgewogen: Zu offenen Erkundungen mischen sich Elemente wie Besuche bei den Tieren des Parks und der Blick über die Schultern der Wildhüter – eben Wild und Wald.

Anmeldung noch bis Donnerstag

Die Teilnahme kostet für die drei Tage 75,- Euro inklusive des Eintritts und aller Materialien. Einzelne Plätze sind noch frei und eine Anmeldung deswegen auch noch bis Donnerstag, 14.4. möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 05681-2815.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB