Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Liberaler Zobel geht in den Wahlkampf

Thomas Kellner, stv. Vorsitzender FDP Morschen; Roland Zobel, gewählter FDP-Bürgermeisterkandidat; Arne Beneke, Vorsitzender FDP Morschen (v.li.). Foto: nh

Morschen. Mit der Mitgliederversammlung 2022 kehrt der Ortsverband wieder zum normalen Leben zurück: Die in Pandemiezeiten in den Onlinebereich verlegten Stammtische und Versammlungen sind wieder zu Präsenzterminen geworden.

Perspektive auf Führungswechsel

Hauptthema der Versammlung war die Perspektive auf einen Wechsel in der Führung des Rathauses in Morschen. „Die Abwahl des Bürgermeisters am 06. März dieses Jahres, verstehen wir als Auftrag der Wählerinnen und Wähler, eine Alternative anzubieten“, leitete Arne Beneke die Abstimmung der Mitglieder über die Aufstellung eines eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl ein.

Zobel läutet den Wahlkampf ein

Zum Kandidaten wurde Roland Zobel aus Eubach gewählt, der sich über das einstimmige Votum der Mitglieder für seine Kandidatur sehr freute. „Das größte Potential für Morschen sehe ich in den Menschen, die in unseren sieben Ortsteilen leben und sich für ihre Heimatgemeinde engagieren“, sagte Zobel. Schon bald will er mit den Wahlkampfveranstaltungen beginnen.

FDP-Treffen im Ratskeller und Wandertag

Außerdem einigte sich die Versammlung auf zwei Veranstaltungstermine in Morschen:

○ FDP-Wahlkampfauftakt: Am 24. Mai ab 18 Uhr findet im Ratskeller in Neumorschen ein zwangloses Treffen zum Kennenlernen und Diskutieren statt. Neben dem Kandidaten, Roland Zobel, werden Mitglieder der FDP-Landtagsfraktion und weitere interessante Gäste erwartet.

○ Am 02. Juli ist in Morschen Wandertag: Unter dem Motto „Gehen wir einen gemeinsamen Weg“ treffen sich FDP-Morschen und Freunde um 14 Uhr in Neumorschen an der Grillhütte, um gemeinsam Richtung Wichte zu wandern.

fdp-morschen.de

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB